Fr. Apr 19th, 2024

_icon.Tageslied

Testbildtest_Banner


DIN A TESTBILD Neu Berlin/Nutty Mix – Video by Anke Wolff

Veröffentlicht am 15.10.2012
DIN A TESTBILD – Neu Berlin / Nutty Mix – Video by Anke Wolff
http://www.testbild-music.com
https://www.facebook.com/FerrumX (Anke Wolff)

Vom Verkehr keine Ahnung in Berlin. Ständig Stau. Das macht leicht klugscheißern und beckzumessern. Das ist Pop. Ganz zu schweigen von Flughäfen. Brian Eno hat AIRPORT geschaffen, viele Stunden lang. Es ist für ein kurzes Reinhören zu lang. Gegenüber üblichen Pop- und Rockschmonzetten ist AIRPORT überlebenslang. So lang wie die vermeintlich erfolgreich abschließbaren Klima- und Brandschutzkonzepte am Flughafen NEU in Berlin. Und zu elegisch gegenüber der hektischen Nichtbetriebsamkeit am Berlin Großfluchhafen. Das waren Zeiten, als McCartney Fluchhäfen in Back In USSR einfach ins Studiomikrofon hinein imitierte. McCartney pfoff sie einfach, also früher, als er sie pfüff: Pffffff……..

Berlin, Nutte des Tourismusmarketing mit brav ordentlichem, biederem Bürgermeister nach dem Wegfall der Wowereitschen Partymeile, hört vermutlich Jazz „Miles & more“ und wird in der Version des Nutty Mix von DIN A TESTBILD zum Zeugnis des öffentlichen Willens: Es muss was geschehen. Das Brot von Nutty (Nutty Bread) und Bahnhofshalle, Zug, bitte einsteigen. Berlin macht sich zum Karlshorst, in Schönefeld aussteigen, sinnlos, wozu denn? Es ist ein Ausstieg auf Rezept. Ein paar Durchgeknallte salbern vom Konzept Tegel. Irre das.

DSC01168_the.wrong.side.of.the.moon

Im Mai färbte er sich zunächst purple über Minnesota (USA) und die Welt stand für einen Moment still. Die Weltbevölkerung teilte sich in zwei Teile: Die einen hielten ihn für stark überschätzt, die anderen verfielen in tiefe Trauer und es regnete pinkpurplefarbene Tränen. Im Juni kam McCartney nach München, Düsseldorf und Berlin: Schon kurz danach verfärbte sich der Mond rot. Dumm nur, dass er über Teilen der Republik nicht rot anzusehen war. Er soll sehr sauer gewesen sein, ließ man hören. Oder er war einfach nur high. But: How High The Moon?

Was hat sich Mark Eins dabei nur gedacht? Wir blicken auch hierhin zurück. Und denken an Tea For The Tillerman (Cat Stevens), Vater & Sohn (Father & Son) und die roten Tannine en masse. Wie wir darüber sprachen, was an Berlin genau NEU ist? Und was NEU sein müsste. Keine Frage: Wie AIRPORT von Brian Eno sind Nächte mit Gesprächen wie diesen zu lang, um wahr zu sein.

RGB-Terror: Der Mond war stinkesauer gestern. Jemand hat ihn gephotoshopped und rot skaliert. Er war so wild nach diesem Erdbeermond voll gelber, kleiner Lavakerne Magma. Für manchen sind Tannine gesunde Vitamine….Erst höre ich damit auf zu denken. Dann mache ich eine Weile gar nichts. Dann betrachte ich das gewesene Denken nochmals Revue passierend und gleiche es mit den Erfordernissen meiner Denkmoderne sorgfältig ab. Mark Eins verlangt, die Denkstrukturen zu ändern. „Der Gedanke legt den Grund für die Tat.“ (Freiherr von Moltke)

Der Verband der Saiteninstrumente e.V. traf sich in Berlin zu einer Sondersitzung. Zum Ende der Veranstaltung hin äußerte der Bundesvorstand der Abteilung Harfe ggü. den rund 1000 Mitgliedern den Unmut des Vereins mit der Berliner Kultur- und Verkehrspolitik mit einem gemeinsamen 1-stündigen Großfluchharfen.

Grab that cash with both hands and make a stash: Das enervierende pulsartige Stück NEU lädt zu vielem ein und auch zum Kopfkino und irgendwo in Berlin-Spandau rasselt ein Nachbar mit den Besteckeinschüben und ein paar Kinder rufen laut NEU. Hört ihnen bitte zu: Sie sind die Zukunft des Volontariats.

Wenn nur McCartney wieder pföffe: Im Winter gibt es frischen Schnee. So muss Musik…

Weiterführend
Unterdessen geht der Irrsinn beim Landgericht in die zweite Runde:
Justizministerin Antje Niewisch-Lennartz führte Frau Dr. Britta Knüllig-Dingeldey in das Amt ein und verabschiedete Dr. Ralph Guise-Rübe

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.