Do. Apr 25th, 2024
Icon #Helpdesk
Icon #Helpdesk
#Watch #TTT #Tulipstagram
#Watch #TTT #Tulipstagram

Der Name „Leukämie“ (griechisch aus „ó“ für weiß und „ï“ für Blut. Bei Leukämien erkrankt das blutbildende System durch unkontrolliertes Zellwachstum unreifer Blutkörperchen. Alle Blutzellen stammen von einer gemeinsamen Stammzelle im Knochenmark ab und entwickeln sich durch Teilung und Reifung derselben. Mutiert eine Blutzelle in einem frühen Stadium der Zellreifung, kann Leukämie entstehen. Die unreife, mutierte Zelle ist fähig, sich unkontrolliert zu vermehren und zu teilen. Ausgehend von dieser einzelnen werden so viele Milliarden funktionsuntüchtiger Zellen gebildet, die dann ihre eigentlichen Aufgaben nicht mehr ausführen können. Eine medikamentöse Therapie ist nicht immer ausreichend. In diesen Fällen stellt die Übertragung von gesunden Blutstammzellen die einzige Überlebenschance dar. Für die Typisierung wird lediglich eine Speichelprobe mit einem Wattestäbchen entnommen. (Corinna Hagner)

Unter all den erwähnenswerten Fiesen ist die Leukämie eine der hässlichsten. Corinna S. (33 Jahre alt) aus Berlin versucht gerade, die Leukämie zu bekämpfen und zu besiegen. Wir wollen diesem Fakt Verbreitung und Berlingeltung beimessen. Wir wollen darauf hinweisen, dass Spender gesucht werden. Es tut erstmal nicht weh: Man geht zum verabredeten Zeitpunkt JETZT #läuft hin nach Berlin (Tempelhof) und lässt sich ein Wattestäbchen in den Mund stecken.

Das wird typisiert, also analysiert und abgeglichen mit der Deutschen Knochenmarkspenderdatei.

Corinna braucht DIch! (Banner)
Corinna braucht DIch! (Banner)

Heute, Freitag, 20.12.2019 um 7:30 bis 14:00 Uhr: Kirche Maria Frieden, Kaiserstr. 27-29, 12105 Berlin (U Bhf. Westphalweg/Mariendorfer Damm): Menschen zwischen 17 und 55 Jahren gesucht!

Auf diese Weise könnten wir alle ein Stück persönliche Verlässlichkeit, Zuverlässigkeit und Integrität beitragen und die Nadel im Heuhaufen suchen, den Knochenmarkspender, der bereit ist, für Corinna zu spenden, damit die junge Lehrerin weiterleben darf. Corinnas maßgebliches Finderinteresse wird derzeit von der Berliner Musikerin Julia Gamez-Martin, einer ehemaligen Mitschülerin von Corinna, federgeführt.

Julia ist Mitglied des Femme fatale-Duos Suchtpotenzial und ansonsten in Teltow (Kulturclub Teltow) regelmäßig proaktiv für die Berlin-Brandenburger Musikszene. Immer wieder finden ihre Auftritte auch bundesweit Beachtung und sie sagt, sie hasse Musik. Der Tradition dieser Provinzpostille namens blackbirds.tv folgend, veröffentlichen wir zur hoffnungsvollen Gemengelage rund um die ersehnten Speichelproben von Euch, das Stück „Ich hasse Musik“ (im Original von Knorkator, hier kongenial orchestral gegeben und von Julia wütend, abfällig und ikonenartig zelebriert.

Danke, Julia, für die Musik.

Liebe Corinna, wir stehen Dir so gut wir eben können, persönlich bei.

Liebe Leser dieses Artikels: Bleibt am Thema dran. Sollte es heute Nachmittag bei Euch nicht klappen, interessiert Euch einfach weiter für den Fall. Ich habe versucht, hilfreiche „additional links“ zur Verfügung zu stellen.

Ich danke allen Lesern für die geleistete Arbeit, meine hiesigen Ergüsse auch 2019 mit wachsender Begeisterung gelesen zu haben und verabschiede mich für die nächsten zwei Wochen in die Weihnachtskernkompetenz. Bleibt der Sache gewogen.

Liebe und Licht, Anstand, Zuneigung und Nächstenliebe sind schon viel, doch was wir wirklich brauchen, ist Zuversicht, dass alles besser wird.

Ich persönlich bedanke mich bei Greta Thunberg, Stockholm, der „Person of the year 2019“ (Times Magazin), für all die Inspiration, Zuwendung, das Engagement und wünsche all ihren netzhässlichen Gegnern 2020 wesentliche Erkenntniszugewinne und die Bedeutung, die sie gern hätten. Was wenn all diese hässlichen Chimären unserer Zeit einmal durch positives Engagement so stark auffallen, dass man sie für eine „Person of the Year“ hält, wie die bereits 16jährige Greta Thunberg. Ich verneige mich mit allem Respekt.

Love is all You need.

Aus gegebenem Anlass folgt die Musik heute hier am Ende des Artikels:

 

Weiterführend

* Auf Facebook: Hier

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.