Do. Mrz 28th, 2024

Grüß mir alle, die du barfuß triffst.“ (anderslautende, gutgemeinte Empfehlung, heute ungeeignet)

Heute Abend geht es im Quasimodo mächtig zur Sache. Der Club setzt mit der Band Power Unit das Konzept fort, wonach Füße auch mal etwas anderes tun können, als around just one corner herumzustehen. Nein, es darf getanzt werden. Die Band Power Unit, zusammengesetzt aus lauter timingfesten Groovemusicians, gibt sich die Ehre. „Funk, horns & sweat“, nicht Blood, Sweat & Tears, niemand muss weinen, wenn die Damen und Herren aufspielen.  Anderslautenden Empfehlungen zum Trotz lautet die Empfehlung für heute Abend: Nicht barfuß hingehen. Erfahrungsgemäß sind die Besucher solcher Konzerte sehr gutgelaunt, es darf getanzt werden, durchaus!

Allerdings: es kann mal ein Sektglas runterfallen oder ein Humpen Weizen! Gott vergelt’s. Deswegen: festes Schuhwerk an die Füße, Plateausohlen (Siebziger) sind erlaubt, denn wir wissen nicht erst seit gestern: Popfan bleibt Popfan!

Und auch für christlich orientierte Heidschnucken ist eine passende Anleihe dabei: der Ostermarsch, der findet dieses Jahr ‚aufs Quasimodo‘ statt, natürlich barfuß, aber sobald man angekommen ist: rein in die Schuhe! Und abjetanzt!

Hier mal schnell die Besetzungsliste des heutigen Abends:

POWER UNIT

FUNK, HORNS & SWEAT

feat. John Davies & Koffi Missah

John Davies (voc)
Koffi Missah (voc)
Meike Jürgens (voc)
Yvonne Ambrée (voc)
Skip Reinhart (tp & voc)
Christian Grabandt (tp)
Daniel Busch (tb)
Markus Behrsing (as)
Jarek Jeziorowski (ts)
Oliver Saar (bs)
Markus Mittermeyer (key)
Ralf Templin (g)
Andy Walter (b)
Jan Seeliger (dr)
Andreas Birnbaum (perc)

blackbirds.tv meint: Hingehen!  It´hot…

Weiterführend

Ein Gedanke zu „78/10: Gigs/Preview: Am 03.04.10 spielt Power Unit im Quasimodo, es darf getanzt werden!“

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.