Di. Mrz 19th, 2024

Während Soundbeispiel 1 (Beitrag 79/10) eher von der etwas ruhigen Fraktion ist, ist in Beispiel Nr. 2 eine gewisse Portion Funk herauszuhören, und das noch nicht mal zu knapp. Wer hier jetzt das erste Mal auf dieser Website oder schlicht nur diesen Artikel gelesen hat, ahnt: Es gibt eine Vorgeschichte. Siehe dazu unter „Weiterführend“ am Ende dieses Beitrags.  Hört selbst und überlegt, ob ihr selbst so jemand seid, der einer derart „krassen“ Soundkulisse etwas entgegen zu setzen hätte oder sie sogar zu ganz neuen Ufern führen könnte?

Menschliche Arbeitsbedingungen:  Der diesmalige Player ist in einem geschlechtsneutralen, aber belebenden Rosa, dem Telekom-magenta nicht unähnlich, gehalten.

Der Skandal: Ihr ahnt sicher schon eine gewisse Impertinenz und Nachdrücklichkeit bei der SängerInnen-Suche: Der Beitrag 79/10 ist nun schon geschlagene 30 bis 40 Minuten im Netz und trotzdem ist eine Berliner Sängerschwemme in den Redaktionsräumen der Website blackbirds.tv noch nicht eingetroffen! Doch keine Angst vor Schwellen, Schwellkörpern oder vermutlichen Bezirksgrenzen: Wir suchen überregional. Vorstellbar sind Spandauer Sänger und Sängerinnen ebenso wie Kreuzberger, welche vom Prenzlauer Berg oder auch -und sogar- aus den Feuchtgebieten um den Berliner Grunewaldsee, die Krumme Lanke oder den Müggelsee. Wir nehmen alles, was singen kann, auf ein bis zwei Beinen steht und wer jetzt kein Bein mehr hat, der tanzt eben auf dem Schulterblatt!

Wieder handelt es sich um einen Proberaummitschnitt mit Bassist, Keyboarder, Gitarrist und Drummer. Der ganze Audioschnipsel ist eine Jamsession, also kein fertiges Stück. Wer Fehler beim Spiel gefunden hat, darf sie exklusiv behalten. Allerdings ist die Datei schon etwas, sagen wir mal, referenzielles für das, was da entstehen soll. Funk, groovy, gerade aus und tanzbar.

Sänger und Sängerinnen, die sich vorstellen können, zu so was zu chanten, zu singen, zu heulen, flennen und greinen, zu stöhnen, zu juchzen, jubilieren oder schlicht zu singen: bitte meldet euch.

Stilrichtung? na Funk, nicht Nu Funk!

Do da riddim! Do da Funk!

Weiterführend

5 Gedanken zu „80/10: Kleinanzeigen: SängerIn gesucht? – Do da Funk…and do da riddim (Teil 2)“

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.