Fr. Mai 27th, 2022

Das Foto des Tages (Folgeseite) ist eine Stiftung aus Berlin-Charlottenburg und betrifft Bassisten!

Seit gestern gibt es bei facebook eine von uns gegründete Spezialistengruppe: Musikerwitze. Gestern schrieb ich einen der ersten Witze dort nieder und veröffentlichte ihn wie folgt:

Gründet ein Schlagzeuger eine facebook-Spezialistengruppe „Musikerwitze“. Treten gleich 100 Musiker bei. (Post auf Musikerwitze, gestern Nachmittag, Gruppe gerade gegründet)

Kurze Zeit später meint Matthias Rauchfuß, ein neues Gruppenmitglied: „Vor allem ein Schlagzeuger, also kein Musiker“. Gefällt mir, legte ich mich fest.

Heute, jetzt, soeben, es ist 15 Uhr am Folgetag, noch nicht einmal ganze 24 Stunden später- sind der Gruppe in Windeseile 97 Mitglieder beigetreten. Die Sache boomt. Mein Post von gestern war eigentlich als Witz gemeint. Wir merken nun, es ist kein Witz: Ein echter Mangel in Deutschlands sozialen Netzwerken wurde ausgeglichen und ein Sturm der Entrüstung Begeisterung schlägt los.

Wenn das so weiter geht, werden sich erste Landesverbände bilden. Der bisherige Tätigkeitsschwerpunkt Berlin wird schnell ätherisch werden, sich verflüchtigen, Mundart-Ortsverbände in Bayern, Sachsen und Nordrhein-Westfalen sind angedacht. Einem „a moi“ ein beherztes Ja, mei mir lex am Arschl, Scheiss Glump varrex“ entgegen setzen. Wie lachen Musiker in Uganda, British-Guatemala und wie macht man mit zotigen Bemerkungen eine Garota (weich gesprochen, nicht Karotta …) de Ipanema weich?

Um kurz nochmal drauf zurück zu kommen. Mitten in die Gründungsphase der ersten facebook-Gruppe weltweit, die deutschsprachige Musikerwitze zu sammeln weiß, stolperte die Redaktion von blackbirds.tv erneut in Berlin und flog sofort „auf die Fresse“ (Zitat Chefredakteur des Referats „Kultur Charlottenburg“). Sie heißt Agneta (ohne th hinten) Charlottenburg, ist aber weder mit Käthe (mit th) Kreuzberg oder Wendy Wedding näher bekannt.

Der Grund, warum unsere Redaktion vorsichtig Tuchfühlung mit A.C. aufnahm, lag nicht in der Fortsetzung ihrer Initialen mit DC, etwa weil diese jetzt hier touren. AC/DC ist auf Tour. Der Grund ist ihr Profilfoto gewesen. Dieses haben wir nun. Es ist unser Foto des Tages und wird der neu entstandenen facebook-Gruppe Musikerwitze explizit gewidmet, mit Dank an AC von TT. Fein gemacht.

Alle Bassisten sind Arschlöcher!
Alle Bassisten sind Arschlöcher!
Ein Gedanke zu „169/10: Musikerwitze: Witze, 100 Mitglieder pro Tag, Schlagzeuger und Bassisten – Klarstellungen“

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.