Fr. Sep 30th, 2022


Zeit – Heinz Strunk (via Youtube)

Ein Kurzfilm mit Heinz Strunk ( Hamburg-Harburg). Aus dem Hörspiel „Zeit“ von Heinz Strunk (aus der CD Schorfopa – 2007) hat die Filmproduktion Filmstyler Pictures einen Kurzfilm gedreht, der die Erlebnisse des Freizeitdichters vor seinem kleinen Publikum bildlich darstellt. Einmal im Jahr produziert Filmstyler einen Film fernab von kommerziellen Zwängen oder Auftraggebern, dieses Jahr fiel die Wahl auf „Zeit“ von Heinz Strunk und wurde als fünfminütiger Kurzfilm realisiert. Die Story handelt von einem komplexbeladenen „Freizeit-Dichter“, der sich vor einen kleinen Kreis von Kulturfreunden wagt, um diesen ein selbst verfasstes Gedicht zum Thema „Zeit“ vorzutragen. Der aufstrebende Stadtteil Harburg im Süden Hamburgs scheint ein gutes Pflaster für talentierte Satiriker zu sein. Nach dem legendären Heino Jaeger (Beschreibung auf youtube)

Ein Video, das uns zu denken gibt. Ob es sich lohnt, auf die Bühne zu gehen.  Wir sollten doch erst mal üben, üben, üben. Nicht gleich auftreten und irgendeinen Kokolores…wie der von den Beinen von Dolores (Peter Alexander).  Nur nach guter Vorbereitung, oder?

(Danke, Laura!)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.