Fr. Mai 20th, 2022

_icon.Tageslied


2Toca Me“ – Project – Bozo Y Hamma – Toca Me by Carlitos Pérez Bozo , Ille Hamma

Golden convention: „Fly Ille fly, up up to the sky!“ – Abends im Bett zu liegen und eine nicaraguanische Zigarre zu schmoken, dazu ein Tafelwasser, still, könnte Lifestyle bedeuten. „Schmoke on The Water“, oder die Liebste erzürnen. Alternative: Headset auf, iPad an, hören, was Ille Hamma drüben neulich so gemacht hat. Wovon er mir erzählt hat.

Squärenpop – technotronic superb, aufgenommen in Peru auf Reisen – vermutlich irgendwo hoch in den Anden. Schluss mit den Verhütungsmitteln: El condom basta (Otto Waalkes). Oder so ähnlich. Dass Musik nicht entsteht, wenn in ihr alles schon da ist, fix und fertig. Wenn´s dem Hirn erlaubt ist, eigene Gesangslinie zu hören, sie zu entwickeln aus „inneren Stimmen“ aus sich selbst. Während sich die Gedanken um bestimmte Worte herum Bahn brechen, und es entsteht etwas ganz Neues, dass es so noch nie gegeben hat.

Sonne & Feuer, bis in die Nacht. Brrr. Es wird jetzt kalter schon, Alter, hohn! I´d rather be a sparrow than a snail (* im Original: „nail“), yes, I shurely would, yes I would, if I only could…. – Spatz, nu zieh mal hier nicht den Schneckenschleim hinter dir her….

Wir stehen auf dem Hof herum, Ille & ich, es gibt, worüber wir reden: Wir reden über Zigarren aus Nicaragua, über Weltreisen, es geht hoch hinauf in die Anden, wo Ille Hamma sich auf dem südamerikanischen Kontinent aufmacht, den Condor zu umkreisen. Ein Stück höher noch fliegen, als das Vogeltier. Gut zu Vögeln sein, einmal gut zu Vögeln sein. Oder zur Musik. Wir reden nicht über Musik. Die Musik redet für sich selbst (Miles Davis). Die Essenz ist: Wer fährt heute wessen Auto nach Hause. Es ist spät geworden, auf dem Hof in Moa-Beat, auf der „fetten Fete“ von Andreas H..

Was dabei rauskommt, wenn in Peru Menschen gemeinsam ins Studio gehen, um mal schnell eine solche Nummer aufzunehmen, könnt´ Ihr hier hören.

Viel Spaß.

3 Gedanken zu „881/13: Lied des Tages: „Toca Me“ – Ille Hamma feat. Bozo“

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.