Sa. Mai 21st, 2022

Andreas Kümmert live in Berlin – With A Little Help From My Friends

In einer Berliner Kneipe gibt Andreas Kümmert „Woodstock“, bzw. eine ganz eigene Version des Beatles-Stücks „With A Little Help From My Friends“, jenes Songs, mit dem Joe Cocker einst weltberühmt wurde. Bei Voice Of Germany erinnert sich Nena  an das, was Andreas Kümmert in ihr geweckt hat: Die Erinnerung an Woodstock.

Andreas Kümmert trat kürzlich in der Castingshow „The Voice of Germany“ auf und vier Jurybuzzerknöpfe gingen auf „Buzzzz“. Dort gab er den „Rocket Man“ von Elton John und das war wirklich schaurig. Selten eine bessere Version dieses Klassikers gehört. So muss man Andreas Kümmert wohl sehen: Als Klassiker in einer ähnlichen Gesangsgrößenordnung mit Joe Cocker, David Clayton-Thomas (Blood, Sweat & Tears) einer mit Van Morrison.

Große Klasse, der Kerl. Wir werden von dem noch hören. Und niemand wird´s bereuen. Die Show „The Voice Of Germany“ macht positiv von sich reden. Viel Qualität im Menschensängermaterial. Ganz anders als sonst im mainstream-Kommerzfernsehen. Weiter so.

_link Lotse

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.