Di. Mrz 19th, 2024
Icon #Tageslied
Icon #Tageslied

Dagmar Berghoff, Tagesschau (gif)


KAFVKA – Alle hassen Nazis [Official Video]

Heute Nachmittag, in einem Paralleluniversum: „Herr Kemmerich, nehmen Sie die Wahl zum Ministerpräsidenten an?“ „Natürlich NICHT!“ – Donnernder Applaus – neuer Held der Demokratie geboren – FDP als unerschütterlicher Prellbock gegen Nazis und Antisemitismus gefeiert. (via #Twitter User: Regendelfin) – Fasse zusammen: Träumerin Marie ist von den Bänken, wir von den Socken!

Der Song ist auf beeindruckende Art und Weise gerade. Sehr schön gradlinig formuliert.

Die These folgt erst weiter hinten. Erstmal wird erklärt. Was gesagt wird, ist einfach nur normal.

Jetzt noch. Allerdings: Am 05. Februar 2020 hat ein Bündnis von Karrierewilligen verabredet, wie man Thüringen richtigerweise führen muss. Den Höckebjörn mit ins Boot genommen. Deutschland schüttelt den Kopf. Inklusive der Parteispitzen Stroganoff. Die weitere Entwicklung bleibt abzuwarten. Es ist zu früh zu unken. Die Dinge entwickeln sich mit Sicherheit weiter.  Das Lied des Tages von Kafvka – Alle hassen Nazis, weils Spaß schmackt und meggt. Oder so ähnlich.

Die FDP hatte mal Eier. Uns gefällt die Erinnerung einer Großen der deutschen Politik: Hildegard Hamm-Brücher, via Facebook hier entlang.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.