Di. Mrz 19th, 2024
Icon #Tageslied
Icon #Tageslied
Michael Bund-Band - die Einstürzenden Schulbauten (Aus dem Archiv)
Michael Bund-Band – die Einstürzenden Schulbauten (Aus dem Archiv)


Du gehst mir unter die Haut – Michael Bund

Ich gebe zu, dass ich an diesem Artikel nicht ganz unschuldig bin. Denn ich hab ihn selbst verfasst.

Ich kenne den Berliner Musiker Michael Bund (voc, g., sax, tp, piano, kb.) schon seit vielen vielen Jahren. Vor einigen haben wir gemeinsam auf einem Pausenhof in Berlin (Zehlendorf) zur Ehre eines Schulfestes gespielt, als „Einstürzende Schulbauten“. Auf den Fünfzigsten von Micha spielten wir ein anderes Mal in Berlin (Zehlendorf-Mitte) sehr gern. Unter anderem mit einem der kenntnisreichsten und vielschichtigsten französischen Berliner Musiker, dem Gitarristen Julien Avril-Lovingnenko. Es ist lange her, Freunde. Kein Grund, rührselig zu werden.

Dafür aber vielleicht aus folgendem Grund: Wie ich berichte, hat Michael Bund vor einem Jahr diesen Song für Tine geschrieben. Es ist ein Liebeslied in einer südamerikanischen Art mit viel Blue Notes und Timbre, ganz in der nochchalanten Art großer Romanciers, Chansonniers und Conferenciers. Wunderbares Stück, Micha, „Du gehst mir unter die Haut.“ Und nun?

I`ve got You under my skin.

Heute das Lied des Tages auf blackbirds.tv: Michael Bund aus Berlin mit „Du gehst mir unter die Haut.“

Thank You for the Music, the songs we listen…♪♫♪ …who can live without it? ♪♫♪♫

Du gehst mir unter die Haut! Schappöchen - https://blackbirds.tv Zur Musikszene im weltweiten Berliner Speckgürtel
Du gehst mir unter die Haut! Schappöchen – https://blackbirds.tv Zur Musikszene im weltweiten Berliner Speckgürtel

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.