Sa. Okt 1st, 2022

Tag der Musik - Ankündigung
Tag der Musik - Ankündigung

Ich stamme noch aus einer Zeit, als es noch gar nicht mal so üblich war, dass Eltern ihren Kindern das Erlernen eines Musikinstruments ermöglichten. Es war die Zeit der Nachkriegseltern. Zum Frühstücksei gehörte zwingend ein Brot, um satt zu werden. Fleisch gab es einmal die Woche und galt als Luxus. Musik war musisch, emotional und damit auch ein bisschen spinnert. Früher hätten Männer auch nicht geweint, sagten sie. Beiß die Zähne zusammen! Die Zeiten haben sich bisschen geändert. (Selbstbekenntnisse)

Jawoll, Web 2.0, wie es leibt und lebt! So Leute, während ihr beim Frühstück noch schnell auf blackbirds.tv rumwuselt, um zu erfahren, dass es tatsächlich auch news gibt, schon mal vorsorglich die wetterfeste Jacke eingepackt und eventuell in den Öffentlichen per iPad weiter hier lesen…

Um 12:45 Uhr geht es los und da es hier nur auf die Schnelle noch „rausgehauen“ ist, bleibt keine Zeit für „bla bla Keks“ (Krümelmonster!). blackbirds.tv wird bei passender Gelegenheit mehr über Schulmusik als Aspekt der musikalischen Grundwertevermittlung erzählen. Vielleicht schon sehr, sehr bald. Überraschung. Und jetzt hier der Link zum Aufruf direkt.

Last, but not least: Wir laden Ruperts Kitchen Orchestra sehr herzlich ein, dem Flashmob beizuwohnen und ad hoc eine Funkversion von Geh aus mein Herz und suche Freud! zu geben. Do da Funk…Peter Gabriel, kein Funker, hätte es „Games without frontiers“ genannt….

4 Gedanken zu „212/10: Flashmob: Tag der Musik beginnt heute um 13 Uhr! Veranstaltungshinweis *EILHINWEIS*“

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.