Fr. Okt 7th, 2022

Banner Audio-Paparazzi

Diesen Artikel widmen wir dem großartigen Perkussionisten Roland Peil, der „es kann“! Ein Foto von der Bühnensause, neulich mit den Fanta4 ist weiter unten eingefügt.

Vor dem Abhören des hier eingefügten Audioschnitzels, das wir Sessionmitschnitt nennen sollten, wird eindringlich gewarnt. Besonders die Eltern jüngerer Kinder (gemeint ist: die Kinder sind jünger als man selbst) sollten den Kleinen nicht zu viel zumuten. In einer Zeit im Leben, in der das Stilistische noch nicht fest verformt verfestigt ist, also klar umrissen, ist es von besonderer Bedeutung, eindeutige Hass- und Negativbilder aufrecht zu halten! Erhalte dein Feindbild, was Rock, Funk, Jazz, Reggae und diesen ganzen bullshit angeht.


The famous, xtraordinary Blackbirds.tv – recorded @Rehearsals, Sessions vom 01.12.10 (via divshare)
 

Was wir hier hören, ist tatsächlich in gewisser Weise für die Ohren und den Geist strapaziös. Da halten sich welche überhaupt nicht groß an Regeln, sie jammem einfach miteinander herum und was draus wird, kann man ja sehen. Alle Emotionsstufen, Tempi, Dynamik sind da, und am Ende der Sessions hört man noch die Sticks aufs Tom fallen, wo sie abgelegt werden und einen unflätigen…., doch das tut hier nichts zur Sache! Pißnelken wie diese Musiker, denen macht es Spaß, sich schlecht zu benehmen! Genau das ist ja die entscheidende Attitüde, um Rockstar zu werden, so wie Mick Jagger, Keith Richards oder Brian Jones, und irgendeinen Grund wird es wohl gehabt haben, dass letzterer….. #unausgegorener Gedanken

Leider ist das tatsächlich so: Man kann einen Klappentext für Stücke, die musikalisch über 30 Minuten gehen, kaum schreiben, ohne den Leser zum Würgen zu bringen! Was soll man dem Leser nun sagen? Vielleicht einfach nur:

Halts Maul. Augen zu. Runter uff die Knie und jebetet wie noch nie! Kannste ooch zuhören! Hat was Paraphernalisches, was die Band da zusammenspielt.

22.11.2010: Hervorhebenswert die hervorragende Rhythmusgruppe der Fanta4, am Schlagzeug der Sohn des deutschen Überjazzers Wolfgang Dauner Flo Dauner. An Perkussion Roland Peil, der Perkussionist in Deutschland. Sie leisten einen guten Job, denn Fanta 4, das ist 98% Groove und 2% Punkte Melodie!
22.11.2010: Hervorhebenswert die hervorragende Rhythmusgruppe der Fanta4, am Schlagzeug der Sohn des deutschen Überjazzers Wolfgang Dauner Flo Dauner. An Perkussion Roland Peil, der Perkussionist in Deutschland. Sie leisten einen guten Job, denn Fanta 4, das ist 98% Groove und 2% Punkte Melodie!

Banner FotoCreditsTommy Tulip (facebook-Profil)

Also, Fazit:

Halt die Klappe! Ich hab Feierabend! (Schildkröte)

Schönes Wochenende, Freunde dieser Seite und noch zwei Ausgehtipps:

1.) Die Band Soulounge löst sich auf, wir hatten umfassend drüber berichtet. Unseren Trennungs- bzw. Auflösungsschmerz verarbeiten wir beim Gruppentherapeuten im Quasimodo, Berlin-Charlottenburg, Kant-/Ecke Fasanenstr.!

2.) Im Kreuzberger Yorckschlösschen kann man auch was erleben! Allen anderen Ankündigungen voran den wunderbaren Joe di Carlo am Schlagzeug! Musste kieken! Ist verlinkt!

Wat? Na, watt da volt! Livemusik ist affenartig….

Ein Gedanke zu „352/10: Bauer sucht Sau: Ich hab zwar keine, aber es war geil, sie raus zulassen! Die komplette Sau!“

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.