So. Mai 29th, 2022
Essentials: Ich will doch nur spielen!
Essentials: Ich will doch nur spielen!

„Sag mal, du hast ja ne neue Fender Stratocaster! Wieso denn dit?“ – „Na, janz einfach, ick konnt mir keene Gebrauchte leisten!“ (abgewandelter, noch nie erzählter Ostwitz, ursprünglich stets mit Trabbi als Witz erzählt) – Der Witz ist inzwischen verjährt und angesichts von allem kaum noch witzig. #Zeitgeist

Holla di hiti, und hier geht es um Bodo Spliteser, der sich an uns mit folgendem Anliegen gewendet hat, und wir rufen es jetzt hinaus in die weite Welt, vom „Nordpol zum Südpol“ (Frank Schöbel), denn die Sache zog „wie ein Stern“ an uns vorbei und als wir sie gesehen hatten, waren wir spontan begeistert.

1.) Bitte keine Ostmucke

2.) Potsdam united: Inhaltlich geht es um die Musikszene Potsdam! „Over the brigde“ by the near river….(frei nach „The Clash“)

Und hier nun der komplette Wortlaut des Suchersuchens von Bodo Spliteser:

Nach 30 Jahren

Hallo Kollegen von

BAB, Galaxo, Prolog, Winni2, Orions, Octopus, Gehrock, Kontrast, Poket etc.

Wen gibt es noch?

Wer muggt noch immer?

Wer hätte noch mal Bock?

Potsdamer Bands aus der damaligen Szene treffen sich an historischer Stelle um sich nochmals den „Kriterien einer staatlichen Einstufungskommission“ zu stellen.

Keine nostalgische Ostrock-Party!

Den wollte damals sowieso keiner hören.

Wie war es aber wirklich?

Wir haben vor, das noch einmal auf die Beine zu stellen.

Ein Einstufungskonzert im Lindenpark oder Glaskasten.

Vielleicht mit einer nicht so strengen 60/40 Regelung.

Eine Art Klassentreffen für die Mugger,

zum Spaß und zur Freude der Fans von damals und heute.

Wer will mitmachen?

Wer hat noch Ideen?

Rückmeldungen bitte an

Bodo Splisteser/Gehrock

bodosplisteser@aol.de

kontakt@gehrock-band.de

Nachsatz: Blackbirds.tv bittet bei Zeiten wieder unterrichtet zu werden, wenn etwas „Handgreifliches“ dabei herauskommt. Und wenn du, lieber Leser, jetzt gerade kein Potsdamer Musiker bist, aber du kennst einen, dann weise ihn doch bitte auf dieses edle Suchersuchen hin!

Ein Gedanke zu „395/11: Suchet & findet: Das ist Bodo, der ist Drummer und der drummert noch…. #Mashups“

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.