Do. Mrz 28th, 2024

2012 kam das legendär gewordene Album „Atom Heart Homelands“ der psychedelischen Band „Tommy Tulip & The Famous Mushrooms“ heraus, indem die Band ihre Erlebnisse mit dem Rückbau des Kernkraftwerks Rheinsberg (hier: http://tinyurl.com/8yfvzq3) musikalisch auf unvergessliche Art und Weise verarbeitet hatte. Das berühmte Vorbild für dieses CD-Cover hatte Jahrzehnte zuvor eine britische Psychedelic-Band veröffentlicht. Wisst Ihr das Ursprungscover, auf dem diese Adaption hier basiert? #Muttertagsrätsel für Erwachsene

Hier ist jenes berühmte Plattencover. Das berühmt geworden wäre, wenn die Platte erschienen wäre. Widrige Umstände, brennende Autos, unrhythmisch auftretende Percussionisten, harmonieverliebte Steuerberater und ein Blindenhund auf Gassiführung. So wird das nun mal nichts, Freunde. Der Spargel schießt ins Kraut und die Champignons in die Hitparaden.

CD Die Zöllner - Uferlos
CD Die Zöllner - Uferlos

[iframe_youtube video=“4TdioRdhiBE“]
Chor Neubrandenburg – Dat du min Lewsten bist & Herrn Pastor (via Youtube)

Die Kühe als Fanal der Absolution, der Schallabsorption und der Funkrevolution!  Daraus ein Kofferwort machen? Oh Graus! Was für ein schreckliches….hektisches….. apokalyptisches und unmusikalisches Wort entstünde? Mit Lotion cremt man Hände ein, vorm Spielen. Und vorm Abklatschen. Kühe werden in Kobe mit Mirin, Reiswein, eingerieben. Und so angeblich zu den weltweit besten aller Kühe. Die Erfinder dieses Kofferworts einer vermeintlich weltumspannenden Funkrevolution sind nichts anderes als „Biedermann & die Brandstifter“.

Herrn Pastor sin Kau
Kennt Gi all dat neie Läid, neie Läid, neie Läid,
dat dat ganze Dörp all wäit,
van Herrn Pastor sien Kau?

Sing man tau, sing man tau, van Herrn Pastor sien Kau, jau, jau,
sing man tau, sing man tau, van Herrn Pastor sien Kau!

Doch das ist noch nicht alles. Ausgeplauderte Geheimnisse, denn alles hängt im Musikbusiness direkt voneinander ab! Fragt mal den Zöllner, das Business ist uferlos. Wie ein Schwamm saugt es dich…., aber bitte. Der Doktor History of Rock weiß dazu folgendes hintersinnig zu fragen, Antwort zum obigen Bilderrätsel bitte gern in den Kommentaren.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.