Fr. Sep 30th, 2022

[iframe_youtube video=“MsGsj4zz4UA“]
Julia Neigel – Froh, dass es dich gibt ♥ 2011

So sehr haben wir gesucht und uns gefunden….es ist fast wie ein Traum, mit Dir, mit Dir….  #Julia Neigel, Powerfrau

Julia Neigel ist eine deutschlandweit bekannte Sängerin ganz großartiger Couleur, eine Ausnahmeerscheinung. Das ist bekannt und wird von hieraus als bekannt vorausgesetzt. Dass sie mal eine Phase hatte, in der sie noch unwissend gewesen wäre, wie das Musikbusiness tickt: Na klar. Das kann man ihr abnehmen.

Sie ist im Streit mit zwei Mitmusikern von damals. Es geht um die Frage, ob sie selbst als Sängerin etwas zu Songs beigetragen hat: Vielmehr solche Songs sogar maßgeblich geschrieben habe? Das geht uns alle an, irgendwie. Ideenklau war es damals nicht, verdächtigt der Berichterstatter die Sach- und Gemengelage. Vielmehr wird der Einfluss, bzw. der Umfang ihres Einflusses auf das Gesamtwerk,  der Ausnahme-Sängerin auf das von ihr dargebotene angesprochen. Ihr merkt schon: der Vorgang ist diffizil. Oder? Tendenziell ist aber nichts daran zu rütteln: Julia Neigel ist eine bewunderungswürdige Frau und sie hat „Positionen“. Darüber entscheiden demnächst die deutschen Gerichte. Ob die sich auskennen, steht auf einem anderen Blatt dieser unsäglichen Partitur ihres Lebens.

(EP)

2 Gedanken zu „744/12: Positionen: Julia Neigel streitet um ihr Erbe, Songs, die sie maßgeblich geschrieben habe…“

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.