[iframe_youtube video=“FrZo3eEzg6g“]
Lüül – Geburtstagskonzert in der Wabe
Ja, alles im Leben ändert sich: Das ist eine Plattitüde. Aber im Ernst: Besonders sind vor allem diejenigen, die auch nach mehreren Jahrzehnten immer noch aktiv dabei sind. Dazu gehört als einer der ganz wenigen: LÜÜL, geboren am 30. November 1952, die „Muse von Nico von Velvet Underground“ (Gut, jetzt nicht alles auf die Goldwaage ….ja?)
Und wir waren nicht dabei. Aber „Winne Telecaster“, der hat den Paparazzi gegeben. Alle waren quietsch vergnügt. Der großartige Uwe hat die Posaune dazu gegeben und alle haben laut „Halli Galli“ gesungen. War ´ne schöne Party offenbar.
…
[iframe_youtube video=“tfMPmBrAjF8″]
17 HIPPIES „Der Zug um 7.40 Uhr“ live 2005 in Berlin
from the DVD „Live in Berlin“ @ Kesselhaus/Kulturbrauerei, Berlin 2005. Directed by Lipsync: Randa Chahoud, Jan Müller
Zu recht: LÜÜL ist einer der dienstältesten Musiker ohne Verfalldatum in Berlin. Von hieraus ebenfalls sehr herzliche Grüße an den Jubilar. Und überhaupt: Selbst die „alten Hippies“ feiern jetzt runde Geburtstage. Nach allem, was man gestern Abend in der ARD bewegend über Udo Lindenbergs Tour März 2013 sehen konnte, gingen einem doch die Schnürsenkel schon mehr als auf. Bitte mach immer weiter, LÜÜL. Musiker wie dich braucht das Land.
Danke, LÜÜL, für alles!
- Personen & Porträts: LÜÜL machte eine Lesung und das nennt man einen „Arsch voll Geschichte“
- Persönliches: Die Homepage von LÜÜL
(EP)