So. Mai 29th, 2022

St. Pauli - Reeperbahn - Aushang des Tages
St. Pauli – Reeperbahn – Aushang des Tages

(Quelle: facebook-Post aus Hamburg, Herkunft unbekannt, Urheber bitte für Namensnennung gerne melden! Wird hier abgedruckt!)

Das Huhn oder das Ei? Natürlich das Huhn. Das Huhn ist die Spielstätte. Dort nimmt alles seinen Eisprung. Sie lernen sich kennen, tanzen ausgelassen zur Musik. Am Ende des Abends wird sie begattet. Viele Monate später legt sie ein Ei. Das Ei wird erwachsen und zieht „umme Ecke“, nach St. Paul. Huhn oder Ei? Na, beides! Mensch!

Ja, das kann man unterschreiben. Wir berichteten auch darüber. Das Problem: Da ist eine Gegend, die ist schon lange da, wo sie ist. Alles wird noch dichter zusammengesetzt, auch und vor allem die Innenstädte. Es sollen neue Quartiere entstehen für freundliche, junge Menschen. Die ziehen da hin. Und dann passiert das: Kunst versus Kommerz. Kultur versus Wohnen. Jetzt fragt sich der Mensch, warum in der Gegend so einfach drauflos gebaut werden durfte? Warum hat der neuere Bauherr nicht besondere Lärmschutzauflagen bekommen? Warum musste er nicht die Lärmschutzwand errichten, damit seine hinzuziehenden Bewohner keinen Lärm ertragen müssen. Verkehrte Welt. Ganz genau so sehen wir das. Warum ist unten verlinkt. Und: Weil es uns stinkt.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.