Sa. Mai 21st, 2022

[iframe_youtube video=“-4IjXsu2fjQ“]
Karl Schloz – Henry Street (via youtube)

„Henry Street“
Text/Music by Karl Schloz
Music produced and recorded by Guy Sternberg/LowSwing Tonstudio Berlin
Karl Schloz guitars
Michael Kersting drums
Ralph Graessler bass
Christian von der Goltz hammond organ
Film by Ben Schloz: www.youtube.com/benschloz
www.reverbnation.com/karlschloz

Karl Schloz ist ein Gitarrist in Berlin, den ich aus seiner Zusammenarbeit mit Ernst Bier (Schlagzeug) kenne. Was Schloz hier zeigt, heißt „Henry Street“ und lässt mich einen Moment zusammenzucken. Erst denke ich an „Blue Velvet“, dann an „Blue Hotel“ und dann wird mir klar: Das ist es alles nicht. Aber es ist „ohrwürmig“, schön, elegisch und verträumt. Guter Song. Ganz anders als die Schraubenwurmfliege. Ein Ohrwurm, das merkt Euch, darf Euch niemals ganz und gar auffressen. Höchstens so ein bisschen!

Sondern es ist „Henry Street“, ein Treppenhausvideo besonderer Güte. Und es gefällt mir.

Ich bedanke mich bei Karl Schloz für das heutige #Lied des Tages.

_link Lotse

Ein Gedanke zu „848/13: Video: Karl Schloz „Henry Street“ #Lied des Tages“

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.