Di. Dez 6th, 2022
Words Of Wisdom: Wayne Shorter

_Jazz.Ikone

Words Of Wisdom: Wayne Shorter

Im Unterschied zum programmatischen Einübungsteil lassen manche, wenige, Musiker die Dinge einfach geschehen, wie sie sich eben ereignen, wenn bspw. vier Musiker auf die Bühne gehen. Das als eingeübtes Programm des Nichteinübens zu bezeichnen, ist gar nicht mal so falsch. Allerdings kommt dabei bei wenigen viel Gutes raus. Wayne Shorter gehört mit Sicherheit zu den wenigen, bei denen das Gegenteil der Fall ist.

Speaking words of wisdom. Und lass es bitte nicht sein.

Wayne Shorter gehört zu den ganz Großen des Jazz und möglicherweise ist Jazz eben doch nicht Musik für solche, die eine besonders schwierige Kindheit hatten. Eben nicht. Wayne Shorter wurde am 25. August (heute) des Jahres 1933 geboren und hat daher heute Geburtstag, herzlichen Glückwunsch. Deswegen ist heute Abend auf ARTE um 23 Uhr „Waynes World“. Der Tipp ist verlinkt.

Der Spiegel hat was geschrieben, ist ebenfalls verlinkt.

_link Lotse

(EP)

Ein Gedanke zu „857/13: Progammtipp: „It´s Wayne´s World“: Zu Wayne Shorter´s 80igsten Geburtstag kommt auf Arte.TV eine schöne Sendung“

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.