So. Okt 2nd, 2022
Horst Schlämmer liebt Musikerwitze!

Horst Schlämmer liebt Musikerwitze!

Er ist der Host der Musikerwitze: Horst „Host“ Schlämmer. „Kennste den? Treffen sich Julia Neigel und Maschine im Studio und singen für Maschines erstes Soloalbum einen ein?“ „Nö, haahaaaa, aber der ist saugut….., Schätzelein“

Ein erstes Vorhören, wenn Maschine, Beruf: Universalschleifer, Sänger der Puhdys, und Julia Neigel, es gemeinsam auf einem Tonträger tun, hier oben bitte. Am 14. März erscheint das Soloalbum von Maschine. Maschine ist ein Berliner Musiker. Alles, was Du hier lesen kannst, ist kein Witz. Auch kein Witz, wenn die Puhdys auf ihrer Homepage auf folgendes hinweisen: „Die Beantwortung der eMails kann sich aus technisch-organisatorischen Gründen (Tour, Studio etc.) bis zu 14 Tagen verzögern. Wir bitten um Nachsicht.“ – Eins ist klar, Freunde? So handhabt man das nämlich richtig. Gut Ding will Weile haben.

….

TV-Bericht 1977 – SFB Abendschau

Gerade noch war in der RBB Abendschau ein Mitschnitt des legendären West-Berliner-Erstlingskonzerts der Puhdys im Quartier Latin zu sehen. Einige Mitschnitte einer DVD zum 40jährigen Bestehen der Band sind hier abrufbar.

Simon Phillipps hat Toto verlassen, um sich mehr seinen Soloprojekten widmen zu können. Eins davon war auch immer wieder, für Julia Neigel zu trommeln, auf ihren Platten. Wer aber hat für Maschines Soloalbum die Trommeln bedient? Klaus Scharfschwerdt? Wohl nicht: Dann wär´s ja nichts Besonderes. Oder doch? Antworten vielleicht später.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.