Sa. Sep 24th, 2022
2014 - Fender Statocaster #Guitar (by Markus Winninghof)

_icon.Tageslied

Stratocaster.Gitarre


fingerprints – Judith S. & Soulfood Project

Judith Sparr – vocals, lyrics, music
Ulli Sparr – drums, backings
Karl Schloz – ukulele, bass, backings
Peter Antony – keyboards
Hannah Sparr – backings
Johannes Sparr – backings

So ein bisschen Sommerfeeling hat das Stück „Fingerprints“. Auf jeden Fall klingt es reichlich entspannt. Dafür fehlt eine könnerhafte Gitarre, wie sie nur einer richtig bedienen könnte. Er.

Er bedient die Gitarre (1. Instrument) im Dienste vieler Menschenmusiker, hier aber den Bass und die Ukulele und singt backings: Karl Schloz, der amerikanische Berliner, dessen Dienste regelmäßig Till Brönner in Anspruch nimmt und der daneben in zig anderen Projekten, darunter auch eigenen tätig ist. Hier ist er Sideman von Judith (voc) und Ulli Sparr (dr). Die Musik ist offen, wie der Spielstil von Ulli Sparr, der „open handed“ spielt, damit nichts über Kreuz geht. Gemeint ist eine Spielweise, in der der Rechtshänder die Hihat mit der linken Hand führen lässt. Im Unterschied zum Mainstream all derjenigen Schlagzeuger, die das Überkreuzen noch gelernt haben.

Das Lied des Tages kommt einfach nur gut. Wer sich über das Projekt weiter informieren möchte, bitte hier entlang….

Ansonsten verspricht dieser Link mehr, darunter auch Gitarrenarbeit von Karl Schloz…

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.