Fr. Apr 26th, 2024
Icon #Tageslied
Icon #Tageslied
Sennheiser 421 HL (Mikrofon) #Oldie but #Goldie
Sennheiser 421 HL (Mikrofon) #Oldie but #Goldie


Paul Eisen – Junge

PAUL EISEN – „JUNGE“
Available here: https://orcd.co/pauleisen-junge – Site: paul-eisen.com
https://www.instagram.com/paul_eisen_…

Director: Tanja Egen
D.O.P: Sebastian Klatt
Assistant: Olaf von Voss
2. Assistent: Pascal Delgado
Edit: Paul EisenScene Picture: Larissa Blau
FX: Emanuel Schmieding
Stunt Driver: Philipp Schulz
Lil Paul: Pauli (#eisenpauli)

Thanks to:
Morten, Antje, Jackob, Paul, Georg Luxemburger, Laura Daedelow, Jule Schröder & Georg Saßnowski & High Gain Veranstaltungstechnik

Song Credits:
Produced By: Philip Steinke
Mix: Joe Joaquin
Master: HP Mastering
Drums: Hanno Stick
Guitar, Bass, Keys: Paul Eisen
Photo: Tony Vahl, Sebastian Klatt
Music/Lyrics: Paul Eisen

LYRICS:

JUNGE

Junge, was ist da los?
Junge, wann wirst du mal groß?
Musstest du das wirklich ausprobier´n?
Es war doch klar, das kann nicht funktionier´n

Junge, was ist da los?
Dafür wirst du nicht belohnt,
ich muss eh alles noch mal erzähln´, denn,
ich bin alleinerziehender Vater von dem Kind in mir

Uh Uh, so geht das alles schon von Anfang an
Nur du, ich und du
Ob ich es mag, oder nicht, da sind nur du und ich
Nur du,
ich und du

Und da ist keiner Auf dem Weg, außer uns
Mann, wie mach ich ein Mann aus dem Jungen?
Kein anderer der sagt, jetzt Schluss!
Ich bin mit dir allein
Doch für dich brauch man Zwei
Braver Junge

Junge, was war da los?
Das Geschrei wieder groß
Was hast du schon wieder ausprobiert?
Und warum muss es immer eskalieren?
Junge komm wieder hoch!
Hat sich das Drama gelohnt?
ich glaub´, dass ich den Verstand verlier,
als alleinerziehender Vater von dem Kind in mir

Und da ist keiner Auf dem Weg, außer uns
Mann, wie mach ich ein Mann aus dem Jungen?
Kein anderer der sagt, jetzt Schluss!
Ich bin mit dir allein
Doch für dich brauch man Zwei
Braver Junge

… es ist ganz egal wo du hingehst
es ist ganz egal, wo wir hin gehen,
Junge,
auf mich kannst du zähln´!
Und ich weiß auch nicht wo ´s hingeht
und warum du jetzt wieder durchdrehst,
Junge,
auf mich kannst du zähln´!

Und da ist keiner Auf dem Weg, außer uns
Mann, wie mach ich ein Mann aus dem Jungen?
Kein anderer der sagt, jetzt Schluss!
Ich bin mit dir allein
Doch für dich brauch man Zwei
Braver Junge

#eisenpauli #pauleisen #deutschpop #indie #musik #video #musicvideo #berlin #landschaft #neu #outnow #indipendendartist

Paul Eisen ist eine coole Sau und falls der Junge da im Video sein Sohn ist, hätte ich auch gern so eine coole Sau zum Vater gehabt. Meiner war nicht soooo cool, wie Paul Eisen cool ist. Meiner war ganz anders: Also auch nicht uncool, ich verlebte eine relativ glückliche Kindheit, aber hier schweife ich bereits ab.

Ein Leben lang, nahm ich mir schon häufig vor, würde ich das Kind in mir weiter beherbergen und es hütend bewahren, dass es auch Zeit hat zu spielen. Z.B. Schlagzeug. Oder Gitarre. Beides. Bisserl Keyboard. Überhaupt: Musik machen ist eine Art Triebfeder, und noch verspüre ich den Hahndrang nahezu täglich. Hahn auf, volle Pulle, Musik machen.

Eisenmann wird Ironman 2019/20, kein Zweifel: Paul Eisen ist eine obercoole Sau: Dies Video hat es mir angetan. Falls das sein Sohn ist: Er auch. Großartiger Bengel. Wie auch immer: Stolz sein. Bingo.

Die kommen auf meine Watchlist: Päng!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.