Fr. Mrz 29th, 2024
Icon #Tageslied
Icon #Tageslied
25.04.20 Alice Phoebe Lou #TTT #Tulipstagram
25.04.20 Alice Phoebe Lou #TTT #Tulipstagram


#staythefuckhome #enjoytheshow
Berlin Culture Cast – Alice Phoebe Lou [LIVE]

Playlist (Player ansteuern)
10:00 Minuten: Einleitung, Grundlageninterview (ohne Alice Phoebe Lou)
29:30: Alice Phoebe Lou, Interview
53:45: Alice Phoebe Lou, The Concert

Heaven is A Little Peace on Earth – Xin Tao Tulipius (2020 – Ti Ming Dynastie) @ Lhasa, Tibet (via #Tulipstagram, 7 Years in Tibet

Wer schreibt schon gern Verrisse?

Verrisse sind wie Rächtschreibung. Deswegen gelten manche Schlechtschriftler als Hasardeure, als verklemmte Tintenpisser. Was nützt es? Gesagt ist gesagt. Wird nicht mehr hinterfragt. Am Ende der Welt, im Himalaya, gibt es ein besseres Stück Erde, näher dran am Himmel, das hängt mit der Lage zusammen. Immobilienmakler wissen: Was zählt ist Lage, Lage, Lage. Die Beatles wollten ihr Abbey Road-Album (mit dem Zebrastreifen) Everest nennen. Aus Gründen. Später wurde aus Mount Everest Monty Python und George Harrison unterstützte die Ritter der Krokusnuss. Krokant, krokant: Die Weltgeschichte nahm ihren Lauf. Unweigerlich, unabänderlich.

Apropos Tibet, Kaschmir, Indien: Viele Inder zogen nach Südafrika, in die Gegend um Capetown. Und viele Andere auch, sonst wäre die hier aufgeschriebene Geschichte auch schon zu Ende. Wie ein Wind der Weltgeschichte. Südafrika, das ist da, wo der große Weiße vor der Küste herumschwimmt und sich deswegen nur ausgesprochen Ortskundige ins kühle Nass trauern, mit den Beinen im Wasser zu baumeln und saumselig zu sein. Zu den diesbezüglich Ortskundigen gehört Alice Phoebe Lou, die da aufwuchs. Aber der Löwe schläft heut Nacht. Geht im Moment im Internet viral: „The liar tweets tonight“. Wer einmal nicht die Wahrheit spricht…

Doch nun zu etwas Anderem: Ich hätte mich zwangsläufig nun, hier textlich angekommen, aufmachen müssen nach Capetown, um nach Alice zu suchen und mit ihr zusammen die Seele baumeln zu lassen. Doch dazu kam es nicht und man kann es Pech nennen: Alice zog nach Berlin, da ist vom großen Weißen nichts. An der Spree kann man wenigstens chanten: „I Live By The River“. So isses, Missus.



Einspieler via Arte.TV – 25 Min. – Verfügbar vom 05/04/2020 bis 05/04/2021

Tatort Internet: Im Moment arbeiten auf Facebook viele Internetsachverständige gezielt an der Ausbildung einer umfassenden Herdenimmunität gegen die Liebe an und für sich. Mit wenigen Mausklicks, vielen Kommentaren und noch mehr Meinungen wissen die Harschen, das sie umgebende Störfeuer anderer Meinungen zu unterdrücken, zu kategorisieren, auszugrenzen und gleich im Dutzendpack werden Menschen zu Verschwörern, Reichsbürgern, neuen Rechten erklärt, wenn sie sich fragen, ob die eingeschlagenen Wege gegen Corona & Co. (als Gesellschaft mit beschränkter Hoffnung) überhaupt richtig sind? Ja ja ja ja, na klar, alles richtig so, weiter so…nur nicht unsicher fühlen. Eine Meinung, zwischen mehreren Stühlen. The Principles of Lust.

Alice Phoebe Lou ist ein Engel in Menschengestalt.

Sie ist, ist man auf der Suche nach guten Vibes, ein ganz ganz ungeheures Weibsbild, mit einer Strahlkraft wie die Lichtanlage einer Rammstein-Show, nur viel leiser, differenzierter, erheblich mehr zu Herzen gehend.

Genug geflunkert. Man redet nicht über Musik. Die Musik redet für sich selbst. Soweit das Urteil von Miles Davis, der von Journalismus nicht viel hielt und häufig mit dem Rücken zum Publikum auf der Bühne performte. Ganz bei sich zu sein, bedarf es weniger.

Eigentlich bräuchte Alice Phoebe Lou dringendst einen Drummer. Wie mich. You can say You to me. Zwinkersmiley!

Weiterführend

Abschlusssekret

Heaven Is A Little Peace On Earth - Xin Tao Tulipius, the Elder One (2020, Drummer, Ti Ming Dynastie) #TTT #Tulipstagram
Heaven Is A Little Peace On Earth – Xin Tao Tulipius, the Elder One (2020, Drummer, Ti Ming Dynastie) #TTT #Tulipstagram

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.