Di. Sep 27th, 2022

Tommy Tulip - Glagolitische Schrift
Tommy Tulip - Glagolitische Schrift

Die Welt macht dich rasend, du hast keine Geduld.
An deinen Fehlern sind die anderen schuld
Du weißt nicht was du willst, du hebst die Faust und brüllst.

Farin Urlaub Racingteam, Nichtimgriff 

Die Krkisen (sprich: Kirkisen, Insel Krk, Kroatien, sprich: Kirk, wie Commander Kirk, Raumschrift Enterprise, nur rollender!) haben diese Schriftart „Glagolitisch“ verwendet, inzwischen ist die Schrift ein bisserl aus der Mode. Alltagstauglich ist sie auch nicht, denn Tommy Tulip müsste man Tommi Tulip schreiben, das „Y“ existiert nicht. Wir berichteten. 

Vollkommen uninteressant ist, diesen Font (nicht zu verwechseln mit Fond aus Suppenbasis) kann man sich besorgen. Runterladen, installieren und schwupps das neue Bandlogo, den Band- oder die Mitgliedernamen „glagolitisieren“. Oder „glagolisieren“? An all diesen Ideen bin ich schuld! Ich habe ja jetzt damit angefangen. Der wirkliche Urheber aber, das könnte man so beschreiben:  Du musst das richtige nur urheben, dann klingt´s nach einem Urbeben.

 


Manuela – Schuld war nur der Bossa Nova (1963) – via Youtube

Es stimmt: Da immer jemand schuld ist, kann es entweder der Bossa Nova sein, so war es jedenfalls 1963 und Manuela pries ihn rhythmisch an, das war aufregend. Noch heute erinnern wir uns gern daran. Es kann aber auch so sein, wie es oft ist, wenn man mit Menschen zu tun hat. Die Anderen sind schuld. An was auch immer. Sie sind schuld!


Farin Urlaub Racing Team – Nichtimgriff (via Youtube)

Bleibt uns abschließend noch, auf die Unschuldsvermutung hinzuweisen, die allerdings für Schlagzeuger nicht gilt. Sie sind Bekenntnisbeckmesser und tragen oft ihre persönliche Einstellung auf besonders auffälligen, orangefarbenen T-Shirts in öffentliche Übungsraumkeller. Ein solches Paparazzifoto wurde uns neulich zugespielt. Und was Ihr auch immer denkt, über die beiden zur genauen Beweisführung eingefügten Musikvideos von Manuela und Farin Urlaub: Beides ist Musik, irgendwie! Erstaunlich, nicht?

Typisches Schlagzeuger T-Shirt: Selbstkasteiung & Sündenbock
Typisches Schlagzeuger T-Shirt: Selbstkasteiung & Sündenbock

(Danke, Maria, für Farin Urlaub) – (Danke, Helga, für Glagolitismus)

Ein Gedanke zu „341/10: FotoPodcast: Ein typisches Schlagzeuger-T-Shirt bahnt sich seinen Weg durch die Kellergänge!“

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.