Di. Mai 24th, 2022

icon Positionen

MSP - Meinungen, Statements, Positionen!

[iframe_youtube video=“esTVVjpTzIY“]
Lena Meyer-Landrut – Satellite – Eurovision Song Contest 2010 Germany(via youtube)

Musikliebhaber erwarten schon mit Spannung den heutigen Abend: Einfach mal den Fernseher auslassen und eine gute, alte CD in die schnell noch wiederangeschlossene Stereoanlage packen! Hach! #ESC #TV off (Morgengedanken der Redaktion)

Der Eurovision Song Contest wird heute Abend ausgestrahlt. Endlich wieder mal Zeit, gute Musik zu hören. Der Fernseher kann ausbleiben. Apropos Fernsehen: Als blackbirds.tv den Song „Confortably Numb“ als #Lied des Tages wiederveröffentlichte, hielt die Interpretin uns doch für einen „deutschen Fernsehsender“, haha. Fernsehsender? Das nicht. Sendungsbewusstsein? Ja, schon. Das ist der Witz im Witz. Die Abkürzung „ESC“ ist PC-Benutzern ohnehin bekannt,…(mehr)…

Kritik

…“Escape“ hat systemübergreifende Funktionalitäten, bspw. „Escape from Reality“. So wie sich auf facebook User verstecken, weil sie fürchten, bestimmte, missliebige andere User könnten sie sozial stalken. Die besten unter jenen Stalkern legen dann einfach ein zusätzliches, unbekannte Profil an und sehen heimlich nach, was der Blockierer jetzt im wirklichen Leben postet. Das Leben ist widerlich. Man kann nur mitmachen oder die Netzwerke systemübergreifend abschalten, ESCAPE auf der ganzen Linie. Was den „ESC“ angeht, auch keine schlechte Idee.

Zurück zum ESC: Echtes Nischenfernsehen. Also Fernsehen, das Nischen der eigenen Zufriedenheit schafft. (Endlich) Zeit für gute Musik, auf der guten alten Stereoanlage zuhause, aber nicht im Fernsehen. Wer hat noch eine?

Like A Satellite…

_link Lotse

 

Ein Gedanke zu „813/13: Positionen: Von nahezu der halben Weltbevölkerung wird der heutige Samstagabend schon mit Spannung erwartet #ESC“

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.