jilski – things come different – album available on CD
Veröffentlicht am 31.05.2017My first album, „things come different“ is available on CD (and digital) right now, through me (http://www.jilski.com/) or bandcamp (https://jilski.bandcamp.com/album/thi…). Digital downloads available on:
https://store.cdbaby.com/cd/jilski
https://jilski.bandcamp.com/album/thi…
https://itunes.apple.com/de/album/thi…
https://play.google.com/store/music/a…
https://www.amazon.de/Things-Come-Dif…
Im besten Jazzversatz kommt der in Berlin lebende Musiker Jarek Ilski – oder als Kofferwort: Jilski – im Mai 2017 mit einem eigenen Tonträger und überrascht wohlig, smooth und offenbar gut durchdacht. Im Internet findet man nicht viel und zu recht geht Jilski wohl davon aus, dass das Internet ein Haifischbecken ist. Dass man sich selbst rar sät, um den Sturm zu ernten? Maximale Aufmerksamkeit oder einen JazzEcho? Hallo Echo! Hallo Jilski!
Ein Lied des Tages kann blackbirds.tv daher dem Leser nicht vor die Ohren spülen, um schlicht anzuhören. Als hätte Ilski den Begriff des American Great Songbook neu umgeschrieben, die Dramaturgie verändert und den Jazz nach Europa zurückgeholt. Fünf Sterne deluxe.
Dafür empfehlen wir einen Link, für den niemand bezahlt hat. Zu iTunes. Hört mal in den Prelisten zu dem Album herein. Ich denke an Norah Jones, an Esperanza Spalding und an die nennenswerte Aufgabe, dem Jazz mehr Gehör zu verschaffen. Nun ja, vielleicht ist es auch Weltmusik. Jedenfalls ist das was Großartiges geschaffen worden. Tja, die Dinge kommen manchmal anders, als wie man denken tutet.
Weiterführend
- Hier geht es entlang zu den iTunes – Prelisten
- Geh mal wieder Livemusik: Support Your Local Act