Do. Mrz 28th, 2024
Illustration: © Miguel Fernandez (2019) - All rights reserved - Aufs Bild klicken.
Illustration: © Miguel Fernandez (2019) – All rights reserved.

Kürzlich nullte die Gruppe wieder und hat jetzt mehr als 30.000 Mitglieder.

Damit ist sie im Vergleich die größte, deutschsprachige Musikerwitze-Community der Welt. Was wiederum nicht so erwähnenswert gewesen wäre, bestünde die Landessprache diesbezüglich in Schwyzerdütsch. Gleichwohl ist das natürlich auch eine sehr süße, fast klebrige Sprachfärbung. Von Toblerone ist nicht die Rede.

Der wunderbare Zeichner Miguel Fernandez bescherte der Gruppe schon früher unabsichtlich einen internen Betriebswitz, einen so genannten Running Gag: Er selbst bezeichnete das Gitarrenriff als den vielleicht nervigsten aller Musikerwitze. Nur musst Du das erstmal schaffen: Dass ein solcher Begriff dann sofort synomisiert ist und via Google so aufgefunden wird. Ich hab zum Spaß den Link auf Twitter gesetzt. Versucht es bitte selbst auf Facebook. Es ist ein Plage.

Onkel Tommy, der Berichterstatter, geht partout nicht hintern Gartenzaun. Mehr Informationen über den begnadeten Ausnahmezeichner Miguel Fernandez ist unten verlinkt.  Danke für Alles.

Weiterführend

* Nordish by Nature: Miguel Fernandez
* Achtung Bauaufsicht: Öffentliche Verwaltung mal ganz anders.
* Miguel Fernandez: Beim Lappan-Verlag sind seine Bücher zu bekommen!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.